Autor |
Nachricht |
Gert

|
|
Hallo allerseits,
da im Forum derzeit so gar nix los is, veranstalten wir mal ein lustiges Brainstorming zum Thema Steirischer Event 2005. Last mal euer Vakuum sausen zu den Themen:
.) wann?
.) wo?
.) was?
.) ob überhaupt?
.) wer organisiert's?
3, ... 2, ... 1, ... Und los! |
|
|
|
_________________ Say, if a train station is where a train stops, is then a workstation where...? |
|
 |
     |
 |
BS/2

|
|
Feine Idee. Da mein Studium hoffentlich heuer im Sommer abzuschließen sein wird, möchte ich eh wieder mehr Zeit in der Stmk. verbringen.
Zu deinen Fragen folgende Antworten:
BS/1
1.) August, Samstag
2.) Graz oder See
3.) Berghütte, Wirten oder Grillerei am See
4.) gerne
5.) wir nicht...
BS/2
1.) August, Samstag
2.) Graz oder mit Öffiverbindung am Abend nach Graz (ausser Hüttte)
3.) Berghütte, Wirten oder Grillerei am See
4.) schon
5.) Steirische/r Cacher/in
BS/2 |
|
|
|
_________________ http://www.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=View+my+profile&uid=261302f7-3100-44e3-80e2-051a7d094a43 |
|
|
     |
 |
Edorian

|
|
.) wann?
Sommer, Ferien, Juli-August
Vielleicht auch ein kleineres Treffen schon mal früher, im Frühling und dann das Große zu dem auch möglichst viele Cacher aus den anderen Bundesländern kommen sollten im Sommer.
.) wo?
1)Lokal im Raum Graz:
Vorteil: Für den Grossteil der steirischen Cacher auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Für Cacher aus Wien, Kärnten, Linz und jeweils Umgebung gut oder zumindest irgendwie über die Autobahn.
Nachteil: Bonuscache nicht so gut machbar.
2)Hütte mit Übernachtungsmöglichkeit in den Bergen, an einem Badesee, an einem Badesee in den Bergen:
Vorteil: Auch Autofahrer können mehr als ein Glas trinken, es darf auch länger dauern, es kann ein Bonuscache, ähnlich wie beim vorjährigen Event in Kärnten organisiert werden.
Nachteil: Sehr wetterabhängig, müßte erst mal aufgetrieben werden.
.) was?
Essen (Grillen)
Trinken
Tratschen
Bonuscache suchen
.) ob überhaupt?
Ja
.) wer organisiert's?
Hoffentlich finden sich Freiwillige
Ich will nicht sagen, dass ich mich daran nicht beteiligen will, aber ich denke es gibt Leute die das besser können. |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
gavriel

|
|
Der Ort vom letzten Jahr war auch nicht so schlecht, da wäre man notfalls noch zu Fuss nach Hause gekommen |
|
|
|
_________________ Viva la garrapata!
Gavriel (525/446/25) |
|
|
    |
 |
PlanetEarth

|
|
Der Fürstenstand war wirklich nicht schlecht. Ein verlängertes Wochenende würde die Anreise aus den BL erleichtern. Ich habe jedenfalls vor zu kommen, wenn es sich terminlich ausgeht....
PlanetEarth |
|
|
|
     |
 |
Dr.Torque

|
|
Brainstorming mode on:
Lokalvorschlag: Im Schaftal ganz hinten gibts einen Wirtn mit einem schönen Gastgarten. (Gert weiß schon welchen ich meine)
Ist sicher kein Problem dort in der Umgebung im Auto zu schlafen.
Oder Fürstenstand.
Wenn wir genug Cacher zusammenbekommen könnt man auch beim Bokan (Gösting) im Gastgarten grillen. Oder, wenn gewünscht und wie gesagt genug Leute, ein Schwein auf dem Spieß braten.
Ihr seht schon , ich bin eher kein Vegetarier.
Dort gibts auch Zimmer mittlerer Preislage und mind. 3 caches in unmitel. Umgebung.
Im August sind sicher einige von uns im Urlaub. Vielleicht kurz bevor die großen Ferien beginnen (Rücksicht auf den Rest von Österreich)
Essen: Grillen wird schwierig wär aber supper.
Am Thalersee gibts da so eine Wiese wo das scheinabr kein Problem ist.
Nur mit der Getränkeversorgung schauts da schlecht aus.
Die Beste Location ist aber Stage 1 vom Wildoner cache !!!!!
Ist aber Privatgrund und ich hab keine Ahnung wo man da fragen könnte.
Trinken: Saft,Bier,Wein in ausreichenden Mengen
Bei der Org. helfe ich gern mit.
LG |
|
|
|
    |
 |
BS/2

|
|
Dr.Torque hat folgendes geschrieben: Am Thalersee gibts da so eine Wiese wo das scheinabr kein Problem ist.
In meiner Kindheit (kurz nach der Völkerwanderung ) hats direkt beim Thalersee ein Gasthaus gegeben (vor dem Haus waren noch so komische hölzerne Absperrungen wie vor den Saloons...) - das gibts also offenbar nimmer, oder?
BS/2 |
|
|
|
_________________ http://www.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=View+my+profile&uid=261302f7-3100-44e3-80e2-051a7d094a43 |
|
|
     |
 |
cezanne

|
|
BalkanSabranje hat folgendes geschrieben: Dr.Torque hat folgendes geschrieben: Am Thalersee gibts da so eine Wiese wo das scheinabr kein Problem ist.
In meiner Kindheit (kurz nach der Völkerwanderung  ) hats direkt beim Thalersee ein Gasthaus gegeben (vor dem Haus waren noch so komische hölzerne Absperrungen wie vor den Saloons...) - das gibts also offenbar nimmer, oder?
Jetzt, tu doch nicht als waerest Du gar so alt.
Das Gasthaus, das es dort gab, gibt es immer noch (im Gegensatz zu vielen Gasthaeusern, die es in meiner Jugendzeit gab und heute nicht mehr).
Wo es am Thalersee die Wiese gibt, wo Grillen kein Problem ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Wiesen kenne ich dort schon, aber gerade das Gebiet um den Thalersee weist m.E. viele Restriktionen auf (Golfareal etc).
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dr.Torque

|
|
cezanne hat folgendes geschrieben: BalkanSabranje hat folgendes geschrieben: Dr.Torque hat folgendes geschrieben: Am Thalersee gibts da so eine Wiese wo das scheinabr kein Problem ist.
In meiner Kindheit (kurz nach der Völkerwanderung  ) hats direkt beim Thalersee ein Gasthaus gegeben (vor dem Haus waren noch so komische hölzerne Absperrungen wie vor den Saloons...) - das gibts also offenbar nimmer, oder?
Jetzt, tu doch nicht als waerest Du gar so alt.
Das Gasthaus, das es dort gab, gibt es immer noch (im Gegensatz zu vielen Gasthaeusern, die es in meiner Jugendzeit gab und heute nicht mehr).
Wo es am Thalersee die Wiese gibt, wo Grillen kein Problem ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Wiesen kenne ich dort schon, aber gerade das Gebiet um den Thalersee weist m.E. viele Restriktionen auf (Golfareal etc).
Cezanne
Ich beziehe mich auf die Wiese schräg gegenüber vom Gasthaus direkt am See. Oder auch genau gegenüber vom Schwarzeneger cache.
Wenn man Sonntags da vorbeifährt sieht man sehr viel Leute die da am Grillen sind.
Allerdings keine Österreicher was ja kein Problem ist sondern eher ein anregendes Fest garantiert. Wer schon mal mit Türken so richtig gefeiert hat der weiß wovon ich spreche.  |
|
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
Dr.Torque hat folgendes geschrieben: Brainstorming mode on:
Lokalvorschlag: Im Schaftal ganz hinten
Paranoia mode on:
Ich fürchte, der Aufmarsch so vieler Cacher im Schaftal würde dort den letzten Bäumen auch noch den Garaus machen  |
|
|
|
Gavriel (525/446/25) |
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
gavriel hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte, der Aufmarsch so vieler Cacher im Schaftal würde dort den letzten Bäumen auch noch den Garaus machen 
Dort wo das Gasthaus liegt, um das es wohl geht, gibt es noch viele Baeume. Das ist ziemlich weit weg von den Baeumen, die den Micro bei
Sheepdalemountain beherbergten. Es waere auch leicht Platz fuer einen Bonuscache. Selbiges gilt auch fuer andere Lokale am Stadtrand.
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
cezanne hat folgendes geschrieben: gibt es noch viele Baeume.
Noch! sowas kann sich ganz schnell ändern  |
|
|
|
Gavriel (525/446/25) |
|
|
    |
 |
BS/2

|
|
|
     |
 |
BS/2

|
|
cezanne hat folgendes geschrieben: Jetzt, tu doch nicht als waerest Du gar so alt.
Das letzte Mal dass ich dort Spazieren war, muss in den Frühen siebzigern gewesen sein (ausser die Wanderungen rund um den Schießplatz am Steinberg, aber BH fällt ja nicht unter "Spazierengehen").
Fein, dass es das Lokal noch gibt...
BS/2
P.S. Die Reminiszenzen zu untergegangenen Lokalen (Lawuggerwirt, Nordstern, Babybar, etc.) sollten wir vielleicht im Café zum Fluss fortsetzen...  |
|
|
|
|
|
     |
 |
BeVeMa

|
|
gavriel hat folgendes geschrieben: cezanne hat folgendes geschrieben: gibt es noch viele Baeume.
Noch! sowas kann sich ganz schnell ändern 
Nachdem mein Eindruck sit, dass ihr aneinander vorbeiredet, gebe ich auch meinen Senf dazu:
Ich verstehe die Befürchtungen Gavriels so, dass die grillenden Cacher auf der Suche nach Brennholz alle Bäume im grossen Umkreis abholzen werden.
Weniger sehe ich die Sorge, dass selbige Bäume bei lebendigem Leib durch ihre Nähe zu den Grillaktivitäten Schaden davontragen. Abgesehen des schon erwähnten Verlustes mehrerer Extremitäten durch Amputation.
Aber IMHO grillen ernsthafte Griller ohnehin mit Holzkohle, oder ?
als Nicht-Steirer mit ANreise aus Wien
täte ich aber eher was in Campingplatznähe bevorzugen,
und auch mit Grill und KOhle werde / würde ich vermutlich nicht anreisen.
Cya, Martin |
|
|
|
_________________ *****************************
cache to live, live to cache ...
***************************** |
|
|
    |
 |
|